Domain personalaufwand.de kaufen?

Produkt zum Begriff Handelsregister:


  • Franken Planungstafel »Jahresplaner SJP1990, für die Personalplanung«, inkl. reichhaltig grau
    Franken Planungstafel »Jahresplaner SJP1990, für die Personalplanung«, inkl. reichhaltig grau

    Planungstafel »Jahresplaner SJP1990, für die Personalplanung«, inkl. reichhaltigem Zubehör, Maße der Tafel (B x H): 193 x 100 cm, magnetisch: Ja, Gewicht: 12 kg, Material: Stahlblech, Aluminiumrahmen, Besonderheiten: Ansicht: An- und Abwesenheit, Urlaubsanspruch, Resturlaub, Zeiteinteilung: Jahresplaner, 12 Monate, max. Anzahl der Mitarbeiterpositionen: 90, Material des Rahmens: Aluminium, Kunststoffecken, Abmessung des Tagesfeldes: 10 x 4,5 mm, Zubehör für Wandbefestigung: Ja, drehbar (J/N): Nein, abwischbar: Ja, Ablageschale vorhanden: Ja, Tafel beschreibbar (J/N): Ja, Lieferumfang: 90 magnetische Namensschilder (10 x 80 mm) und Monatsschilder, 8m farbiges Magnetband (Ø 10 mm), Bandschneider, transparentes Klebeband für Feiertage und Wochenenden, Datumslot, 4 Finemarker, Stativ vorhanden: Nein, Präsentation/Tafeln/Planungstafel

    Preis: 916.29 € | Versand*: 5.94 €
  • Franken Planungstafel »Jahresplaner JK710, für die Projekt- und Personalplanung«, inkl. grau
    Franken Planungstafel »Jahresplaner JK710, für die Projekt- und Personalplanung«, inkl. grau

    Planungstafel »Jahresplaner JK710, für die Projekt- und Personalplanung«, inkl. Zubehör, Maße der Tafel (B x H): 90 x 60 cm, magnetisch: Ja, Gewicht: 6.5 kg, Material: Stahlblech, Aluminiumrahmen, Besonderheiten: Kalendarium und Zeilennummer fest eingedruckt, Monatsnamen frei beschriftbar, Zeiteinteilung: Jahresplaner, 12 Monate, max. Anzahl der Mitarbeiterpositionen: 24, Material des Rahmens: Aluminium, Kunststoffecken, Abmessung des Tagesfeldes: 10 x 4 mm, Zubehör für Wandbefestigung: Ja, drehbar (J/N): Nein, abwischbar: Ja, Ablageschale vorhanden: Ja, Tafel beschreibbar (J/N): Ja, Lieferumfang: 1 Tafelschreiber, 1 Finemarker, 3 Haftmagnete, Stativ vorhanden: Ja, Abmessungen Indexfeld: 10 x 80 mm, Präsentation/Tafeln/Planungstafel

    Preis: 110.13 € | Versand*: 5.94 €
  • Vertiv Serviceerweiterung - Arbeitszeit und Ersatzteile
    Vertiv Serviceerweiterung - Arbeitszeit und Ersatzteile

    Liebert - Serviceerweiterung - Arbeitszeit und Ersatzteile - 1 Jahr - Bring-In - für PowerSure Interactive 2200RT2; PowerSure PSI 3000RT2

    Preis: 140.94 € | Versand*: 0.00 €
  • SonicWALL  Serviceerweiterung - Arbeitszeit und Ersatzteile
    SonicWALL Serviceerweiterung - Arbeitszeit und Ersatzteile

    SonicWall - Serviceerweiterung - Arbeitszeit und Ersatzteile - 1 Jahr

    Preis: 188.31 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie Handelsregister eintragen?

    Um ein Unternehmen im Handelsregister einzutragen, müssen zunächst alle erforderlichen Unterlagen und Formulare bei dem zuständigen Registergericht eingereicht werden. Dazu gehören unter anderem der Gesellschaftsvertrag, die Anmeldung zur Eintragung und gegebenenfalls weitere Nachweise wie eine Handelsregisterauszug des Geschäftsführers. Nach Prüfung der Unterlagen und Zahlung der Gebühren wird das Unternehmen dann ins Handelsregister eingetragen. Anschließend erhält man eine Eintragungsbestätigung und kann offiziell am Geschäftsverkehr teilnehmen. Es ist wichtig, sich im Vorfeld über die genauen Anforderungen und Abläufe für die Eintragung im Handelsregister zu informieren, um Verzögerungen oder Fehler zu vermeiden.

  • Wann Eintragung Handelsregister?

    Wann Eintragung Handelsregister? Die Eintragung im Handelsregister erfolgt in der Regel nach Gründung eines Unternehmens oder einer Gesellschaft. Sie ist gesetzlich vorgeschrieben und dient der öffentlichen Bekanntmachung von wichtigen Informationen über das Unternehmen. Die Eintragung muss innerhalb einer bestimmten Frist nach Gründung erfolgen, um rechtliche Sicherheit zu gewährleisten. Dabei müssen alle relevanten Daten wie Firmenname, Sitz, Geschäftsführer und Gesellschafter eingetragen werden. Die Eintragung im Handelsregister ist wichtig, um die Rechtsfähigkeit des Unternehmens zu erlangen und Geschäfte rechtsgültig abschließen zu können.

  • Welche Handelsregister gibt es?

    In Deutschland gibt es insgesamt 110 Handelsregister, die bei den örtlichen Amtsgerichten geführt werden. Diese Register dienen der Eintragung von Kaufleuten, also Personen, die ein Gewerbe betreiben. Zu den bekanntesten Handelsregistern zählen das Handelsregister A, B und C. Im Handelsregister A werden Einzelunternehmen eingetragen, im Handelsregister B Personengesellschaften wie GbR oder OHG und im Handelsregister C Kapitalgesellschaften wie GmbH oder AG. Die Eintragung in das Handelsregister ist für Kaufleute verpflichtend und dient der Transparenz und Rechtssicherheit im Geschäftsverkehr.

  • Ist das Handelsregister öffentlich?

    Ja, das Handelsregister ist öffentlich zugänglich. Jeder kann Einsicht in das Handelsregister nehmen, um Informationen über Unternehmen, wie z.B. Firmennamen, Geschäftsführer, Gesellschafter und Unternehmenssitz, zu erhalten. Diese Transparenz dient der Rechtssicherheit und dem Schutz von Geschäftspartnern und Verbrauchern. Durch die öffentliche Einsichtsmöglichkeit können Interessierte sich über die rechtliche und wirtschaftliche Situation eines Unternehmens informieren. Dadurch wird auch die Vertrauenswürdigkeit von Unternehmen gestärkt, da wichtige Informationen öffentlich zugänglich sind.

Ähnliche Suchbegriffe für Handelsregister:


  • Optoma Serviceerweiterung - Arbeitszeit und Ersatzteile
    Optoma Serviceerweiterung - Arbeitszeit und Ersatzteile

    Optoma - Serviceerweiterung - Arbeitszeit und Ersatzteile - 3 Jahre

    Preis: 146.27 € | Versand*: 0.00 €
  • Hahn, Claudia M.: Flexible Arbeitszeit
    Hahn, Claudia M.: Flexible Arbeitszeit

    Flexible Arbeitszeit , Zum Werk Mobile Arbeitswelten und die Digitalisierung des globalisierten Wettbewerbs zwingen Arbeitsgeberinnen und Arbeitgeber, hochflexibel auf Schwankungen zu reagieren. Gleichzeitig wird die Zeiterfassung Pflicht und greift regulierend ein. Flexible Arbeitszeitgestaltungen können nicht nur wirtschaftlichen Anforderungen der Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber dienen, sondern auch den Wünschen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer nach mehr Autonomie bei der Gestaltung ihrer individuellen Arbeitszeit gerecht werden. Passgenaue Arbeitszeitsysteme können die individuellen Wünsche der Beschäftigten und die betrieblichen Belange in Einklang bringen. Damit dies gelingt, werden in diesem Werk alle relevanten Gestaltungen vorgestellt und konkrete Umsetzungshinweise formuliert. Vorteile auf einen BlickGesamtdarstellung der FlexibilisierungsmöglichkeitenEinbeziehung der Besonderheiten im öffentlichen DienstFormulierungsvorschläge für Arbeitsverträge, Betriebsvereinbarungen und Tarifverträge Zur Neuauflage Neben der Einarbeitung neuer Rechtsprechung und der Überarbeitung der Muster ist die aktuell anstehende Pflicht zur Zeiterfassung aufgenommen worden. Neben der Darstellung des individualvertraglichen Rahmens (nebst ArbeitszeitG, TzBfG, AGB-Kontrolle) werden die tarifvertraglichen und betriebsverfassungsrechtlichen Regelungsmöglichkeiten behandelt. An flexiblen Arbeitszeitsystemen werden behandelt: Arbeitszeit mit variabler Vergütung, Arbeit auf Abruf, Bandbreitenregelungen, Mehrarbeit, Kurzarbeit, Cafeteria-Systeme, Jahresarbeitszeitvertrag, Blockarbeit, Freischichtsysteme, Arbeitsplatzteilung, qualifizierte Teilzeit, selbststeuernde Arbeitszeiten, mobile Arbeit, Telearbeit und Homeoffice. Zielgruppe Für die Anwaltschaft mit Tätigkeitsgebiet Arbeitsrecht, Personalverantwortliche in Unternehmen, Arbeitnehmervertretungen, Verbände und Gerichte. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
  • Arbeitszeit und Dienstplanung (Weber, Sebastian)
    Arbeitszeit und Dienstplanung (Weber, Sebastian)

    Arbeitszeit und Dienstplanung , Arbeitszeit und Dienstplanung in Einrichtungen der Caritas - ein juristisch fundierter Leitfaden für die Praxis Für Mitarbeitervertretungen, Arbeitszeit- und Personalverantwortliche, Mitarbeitende und Dienstgeber im Bereich der AVR-Caritas Das Handbuch "Arbeitszeit und Dienstplanung in Einrichtungen der Caritas" erläutert aktuell und aus verschiedenen Perspektiven die Rahmenbedingungen für die Vereinbarungen zur Arbeitszeit zwischen Dienstgeber und Mitarbeitenden auf der Grundlage der AVR-Caritas und des Arbeitszeitrechts. Die Leserinnen und Leser erhalten verlässliche und umfassende Informationen zur Dienstplanung in caritativen Einrichtungen und praktische Tipps zur Arbeitszeitorganisation. Dieses Buch liefert das komplette Wissen, das für dieses Thema wichtig ist: . Regeln für die Arbeitseinteilung durch den Dienstgeber und Mitbestimmung durch die MAV . Einsatzmöglichkeiten bei besonderen Dienstformen (Bereitschaftsdienst, Schichtarbeit etc.) . Ruhezeiten, Arbeitspausen und Urlaubsplanung . Flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit, Arbeitszeitkorridor etc.) . Vergütung der Arbeitszeit . Sonderregelungen für schutzbedürftige Personengruppen (Mutterschutz, Jugendarbeitsschutz etc.) . Aktuelle Entwicklungen (Kurzarbeit, MAVO-Änderung etc.) . Beispiele, Glossar und Stichwortverzeichnis Nach den sehr erfolgreichen Büchern zur Arbeitszeit und Dienstplanung in caritativen Einrichtungen von 2009 und 2013 das dritte Buch zu diesem Thema im KETTELER-Verlag. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202011, Produktform: Kartoniert, Autoren: Weber, Sebastian, Edition: NED, Seitenzahl/Blattzahl: 200, Keyword: Kirchliches Arbeitsrecht; AVR; Mitarbeitervertretung; Deutscher Caritasverband; katholische Kirche; Caritative Einrichtung; Mitbestimmung; Arbeitsvertragsrichtlinien, Fachschema: Arbeitsgesetz~Arbeitsrecht~Arbeitsschutz - ArbSchG~Arbeitssicherheit~Sicherheit / Arbeitssicherheit~Arbeitszeit, Fachkategorie: Arbeitsschutz- und Arbeitssicherheitsrecht, Arbeitszeitrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Ketteler Verlag, Verlag: Ketteler Verlag, Verlag: KETTELER-Verlag GmbH, Länge: 211, Breite: 148, Höhe: 15, Gewicht: 268, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • SonicWALL  Serviceerweiterung - Arbeitszeit und Ersatzteile
    SonicWALL Serviceerweiterung - Arbeitszeit und Ersatzteile

    SonicWall - Serviceerweiterung - Arbeitszeit und Ersatzteile - 3 Jahre

    Preis: 446.22 € | Versand*: 0.00 €
  • Was kostet Eintragung Handelsregister?

    Die Kosten für die Eintragung ins Handelsregister können je nach Art der Eintragung und Größe des Unternehmens variieren. In der Regel fallen Gebühren für die Anmeldung sowie für eventuelle Änderungen oder Löschungen an. Diese Gebühren können je nach Registergericht unterschiedlich hoch sein. Es ist empfehlenswert, sich vorab bei dem zuständigen Registergericht über die genauen Kosten zu informieren, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden. Zudem können auch zusätzliche Kosten für die notwendigen Unterlagen oder die Hilfe eines Notars anfallen.

  • Was ist Handelsregister B?

    Was ist Handelsregister B? Handelsregister B ist ein öffentliches Verzeichnis, in dem alle relevanten Informationen über Unternehmen eingetragen sind, die im Handelsregister B eingetragen sind. Hierzu gehören beispielsweise Angaben zur Firma, zum Sitz, zu den Geschäftsführern und Gesellschaftern sowie zum Unternehmenszweck. Das Handelsregister B dient der Transparenz und Rechtssicherheit im Wirtschaftsverkehr und ermöglicht es jedem, sich über die rechtlichen Verhältnisse eines Unternehmens zu informieren. Die Eintragung im Handelsregister B ist in vielen Ländern gesetzlich vorgeschrieben und dient als Grundlage für die Rechtsfähigkeit und Vertretungsbefugnis eines Unternehmens.

  • Was ist das Handelsregister 2?

    Das Handelsregister ist ein öffentliches Register, in dem alle eingetragenen Unternehmen und ihre wichtigsten Informationen wie Firmenname, Rechtsform, Geschäftsführer und Kapitalstruktur erfasst sind. Es dient der Transparenz und Rechtssicherheit im Geschäftsverkehr und ermöglicht es jedem, Informationen über Unternehmen abzurufen. Das Handelsregister 2 ist vermutlich eine spezifische Bezeichnung für eine bestimmte Version oder Aktualisierung des Handelsregisters.

  • Warum ins Handelsregister eintragen lassen?

    Es ist wichtig, sich ins Handelsregister eintragen zu lassen, da dies die Rechtssicherheit und Transparenz des Unternehmens erhöht. Durch den Eintrag werden wichtige Informationen wie die Geschäftsführung, die Gesellschafterstruktur und das Unternehmenskapital öffentlich zugänglich gemacht. Zudem kann die Eintragung die Glaubwürdigkeit des Unternehmens gegenüber Geschäftspartnern, Banken und Behörden stärken. Darüber hinaus ist die Eintragung Voraussetzung für bestimmte Rechtsgeschäfte und bietet Schutz vor Namensmissbrauch durch Dritte. Insgesamt bietet der Eintrag ins Handelsregister also zahlreiche Vorteile für Unternehmen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.